AGB  ´Seminare`  Nagelstudio Winterhude

 

Geltungsbereich

Der Geltungsbereich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen umfasst alle Leistungen, die in Bezug auf die Seminar-Angebote und -Durchführung erbracht werden, vertreten durch die Geschäftsführung Frau Soheila Tietjen.

 

Teilnahmebedingungen

 

Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt per Online-Anmeldeformular oder per E-Mail und ist verbindlich. Nach der Anmeldung erhält die Kundin eine Anmelde-Bestätigung und die Gebühren-Rechnung.

 

Teilnahme, Zahlungsbedingungen

Nach Erhalt der Anmelde-Bestätigung und Rechnung verpflichtet sich die Kundin zur sofortigen Zahlung der Teilnahmegebühr. Nach Zahlung der Gebühr erhält sie eine Teilnahme-Bestätigung und ist zur Teilnahme an dem Seminar berechtigt. Die Bezahlung der Gebühr ist Voraussetzung für die Teilnahme.

 

Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen in Textform (z. B. Brief, Fax, E-Mail) widerrufen. Die Frist beginnt nach Erhalt dieser Belehrung in Textform, jedoch nicht vor Vertragsschluss und auch nicht vor Erfüllung unserer Informationspflichten gemäß Artikel 246 § 2 in Verbindung mit § 1 Abs. 1 und 2 EGBGB sowie unserer Pflichten gemäß § 312g Abs. 1 Satz 1 BGB in Verbindung mit Artikel 246 § 3 EGBGB. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

 

Der Widerruf ist zu richten an:
Nagelstudio Winterhude ´Seminare´ Barmbeker Str. 81, 22303 Hamburg mail@nagelstudiowinterhude.de

 

Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z. B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung sowie Nutzungen (z.B. Gebrauchsvorteile) nicht oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren beziehungsweise herausgeben, müssen Sie uns insoweit Wertersatz leisten. Dies kann dazu führen, dass Sie die vertraglichen Zahlungsverpflichtungen für den Zeitraum bis zum Widerruf gleichwohl erfüllen müssen.
Verpflichtungen zur Erstattung von Zahlungen müssen innerhalb von 30 Tagen erfüllt werden. Die Frist beginnt für Sie mit der Absendung Ihrer Widerrufserklärung, für uns mit deren Empfang.

 

Besondere Hinweise:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn der Vertrag von beiden Seiten auf Ihren ausdrücklichen Wunsch vollständig erfüllt ist, bevor Sie Ihr Widerrufsrecht ausgeübt haben.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Ausfall der Schulung:
Muss ein Seminar aufgrund höherer Gewalt, Ausfall der Seminarleiterin oder aufgrund eines sonstigen unvorhersehbaren Ereignisses abgesagt werden, so kann dies auch kurzfristig erfolgen. Wir werden in diesen Fällen einen Ersatztermin anbieten oder bereits gezahlte Seminargebühr erstatten.

 

Nichterscheinen Teilnehmerin:
Der Planungsaufwand für jedes Seminar ist erheblich, daher sollten Sie sich nur Anmelden, wenn Sie wirkliches Interesse haben, an dem Seminar teilzunehmen. Im Falle des Nichterscheinens der Anmelderin/Teilnehmerin zum Seminartermin kann ein Ersatztermin angeboten werden. Anspruch auf Rückzahlung besteht nicht. Sobald die Teilnehmerin das Seminar antritt, dieses aber nicht komplett absolviert, besteht kein Anspruch auf einen Ersatztermin oder auf Rückerstattung (auch nicht Teilweise).

 

Haftung:
Die Teilnahme zum angebotenen Seminar findet auf eigenes Risiko statt. Jegliche Haftung wird ausgeschlossen.

 

Sonstiges:
Die Seminargebühr beinhaltet das gesamte Arbeitsmaterial, Seminarunterlagen und die Seminarbestätigung (Zertifikat).